Sauna seit 10.09.2018 wieder geöffnet!


"Vieles neu macht der September", so wird sich mancher Saunagast fühlen, wenn er nach 8 Wochen Umbauzeit den Saunabereich des Albgaubades betritt. Einige Bereiche sind neu gestaltet oder wurden abgeteilt um den bisherigen Hallencharakter aufzuheben und den Schall zu dämmen.


Genießen Sie das neue "Alb-Dampfbad" oder die finnische "Schloss-Sauna". Abgerundet wird das Angebot durch einen Eisbrunnen, eine weitere Wärmebank mit Fußbecken, Holzbilder und dem neuen Tauchbecken.


Die Sauna wurde mit dem großen Umbau des Albgaubades 1999/2000 in dem bisherigen Umfang neu gebaut. Inzwischen sind einzelne Bereiche "in die Jahre gekommen", das Dampfbad hatte einen irreparablen Schaden. Deshalb hat sich die Stadtwerke Ettlingen GmbH entschlossen, den Umbau der Sauna in Teilabschnitten vorzunehmen damit Gäste nicht allzu lange auf "ihre Ettlinger Sauna" verzichten müssen. 


Die Kosten für den Teilabschnitt 2018 belaufen sich auf runde 280.000,00 €.


Freuen Sie sich auf die Highlight der Sauna im Albgaubad.